Zur Pipelineüberwachung werden Armaturenplätze (auch Schieberplätze genannt) an den Pipelines der großen Netzbetreiber eingebaut. Unsere größten Kunden sind dabei die EXXON Mobil und Gasunie.

Wir liefern die Armaturensteuerungen mit Fernwirktechnik komplett mit Einhausung und Einspeisung der Stromversorgung.

34_Leistungen-Schiebersteuerplaetze Armaturenplätze Schiebeplätze

Die Armaturensteuerungen sind mit einem modernen Steuerungskonzept ausgerüstet. Die von uns verwendete EP 600 Automatisierungsstation steuert die Antriebe und ermöglicht gleichzeitig die Datenfernübertragung auf Basis von DIN/EN IEC 60870. Außerdem können die Armaturen örtlich auch manuell gefahren werden.

34_Leistungen-Schiebersteuerplaetze2

Die Fertigung der Steuerschränke erfolgt bei uns im Hause. So sichern wir hohe Qualität und Flexibilität.

Neben der Fertigung und örtlichen Montage durch unsere Spezialisten, erfolgt auch die Dateneinbindung in die Leitzentralen des Kunden von uns. Darüber hinaus bieten wir auch umfangreiche Dienstleistungen wie Datenpflege, und einen 24 stündigen Service für Notfälle an.

Sie möchten sich genauer von unseren Leistungen und unserer Kompetenz überzeugen? Zu unseren Referenzen und Kundenbewertungen geht es hier entlang.